Richter 2019
Schreibe einen Kommentar

Roger Tozer (UK)

„All“ about Roger:

Roger Tozer ist Mitglied im Kennel Club, Mitglied im Kennel Club Field Trial Committee für Retriever & Spaniel, sowie A-Panel- Richter für Retriever und Spaniel. 1990 organisierte und richtete er die CLA Game Fair in Margam Park.

Seit 1975 vertritt Roger Tozer Wales auf der CLA mit seinen Spaniels und Retrievern. Auf der CLA 1992 in Castle Ashby errang sein FTCH Rytex Racer of Craigfelin den Titel “Top Dog”, sein FTCH Corboy Cracker of Craigfelin siegte auf der CLA 1998. Roger Tozer richtete 1984 die “British Spaniel Championship” und 1990 die “Irish Spaniel Championship”. Er hat unzählige Retriever und Spaniel Events gerichtet, sein Wissen und Können aber auch in Seminaren in Italien, Dänemark, Österreich, Holland und Deutschland weitergegeben. Roger Tozer führte drei verschiedene Rassen, Cocker Spaniels, Springer Spaniels und Retriever, zum Field Trial Champion Titel, und ist bis heute der einzige Waliser, dem diese bewundernswerte Leistung gelang.

2004 siegte er mit seinem walisischen Team im IGL, dem “International Gundog Event” in Sherborne.

Roger Tozer hat u.a. mehrmals die IGL Retriever Championship, 2007 den German Cup, bisher 4 mal den Munich-Cup (1.Munich-Cup 2008, 2009, 2010, 2018) und 2018 die Scottish Game Fair, international gundog Event for Retriever, gerichtet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.